Wünschen wir uns nicht alle eine Zukunft voller Liebe und Gesundheit
für unsere Kinder?

„Hallo, schön, dich kennenzulernen!
Ich bin Desiree, 3-fache Mama und Ärztin.

Ich träume von einer gesunden Gesellschaft voller Liebe. Mit jedem glücklichen und gesunden Kind komme ich diesem Traum einen Schritt näher. Du und ich können diesen Weg gemeinsam gehen!

Als Dr. Mami möchte ich dich und dein Kind ganzheitlich begleiten.

Ein Kind kann nicht losgelöst von seiner Familie betrachtet werden und als Mama und Ärztin kenne ich deine Schuldgefühle, deinen emotionalen und zeitlichen Stress, deine Sorgen & Unsicherheiten. Ich weiß, wie viel Fehlinformation in Bezug auf die kindliche Entwicklung und Gesundheit herrscht. Ich möchte dir helfen, das Beste für dich und dein Kind zu kreieren. Ich wünsche mir, dass dein Kind gesund bleibt, sein inneres Wunder und seine Leichtigkeit bewahrt und dass ihr als Familie mehr Ruhe, Liebe und Freude leben könnt.

Meine Qualifikationen

Ärztin
Reisemedizin
Naturheilkunde
pädriatische Ernährungsmedizin
Kinder- und Jugendgynäkologie
Ayurveda Medizin
Stillberatung

Psychotherapie für Kinder & Jugendliche
(in Ausbildung)
Bindungsbasierte Psychotherapie
Ayurveda Psychologie

Lehrerin für achtsame
Elternschaft mit
Selbstmitgefühl

Happy&Healthy-LIFE- Coach

Und das bin ich:

Hier nochmal zum Nachlesen!

Hallo, ich bin Desiree!

Ich möchte mich dir kurz vorstellen, damit du weißt, wer hinter Dr. Mami steckt! Dr. Mami ist nicht nur mein Beruf, es ist meine Berufung und ich verkörpere sie mit Leib und Seele.

Mein Fokus sind die Kinder, sie sind unser wertvollstes Gut, sie haben das größte Potential. Mutterschaft wird manchmal auch unsere größte Herausforderung, denn die Gesellschaft hat sich verändert: Das Dorf, das uns unterstützen soll, fehlt, dadurch sind wir oft auf uns allein gestellt. So hatte Mutter Natur das nicht vorgesehen. Viele Mütter verstehen mich, wenn ich sage: Unser Glück und unser Leid lagen noch nie so nah beieinander wie jetzt, wo wir Mami sind.

Wir können die Gesellschaft verändern, die Welt verbessern, wenn wir jedem Kind ermöglichen, seine Kindheit auf dem Fundament von Gesundheit und Glück zu erleben. Als Mama weiß ich, wie nah das Wohlbefinden des Kindes, mit dem der Mama verknüpft ist. Mein ganzheitlicher Blick kann hierbei deshalb nicht nur dem Kind, sondern auch dir als Mama dienen. Ich möchte dich an die Hand nehmen, denn Intuition reicht nicht immer aus, manchmal vernebeln feste Muster unseren Blick auf wesentliche Dinge. Ich möchte mit dir neue Blickwinkel einnehmen, die Perspektiven ändern, dir Wissen vermitteln und dir helfen, Erwartungen an dein Kind gerade zu rücken. Ich möchte dir helfen, die Mami zu sein, die in dir steckt und für dein Kind dabei die Umgebung zu schaffen, die es unterstützt, gesund und glücklich aufzuwachsen. So kann es, wenn es selbst Erwachsen ist, immer einen großen Schatz bei sich tragen, aus dem es Kraft schöpft: Die eigene Kindheit.

Dir gilt mein Expertenwissen aus den Bereichen ganzheitliche Gesundheit, Achtsamkeit im Familienleben, Selbstliebe und Selbstmitgefühl in der Mutterschaft und persönliches Wachstum als Frau!

Bisherige Zwischenstopps auf der Reise durch das Leben:

Ich bin in Deutschland geboren, fühle mich als Weltenbummler aber überall und nirgends zuhause. In die Schule ging ich in München, Kuala Lumpur  und Singapur. Mein wunderbares Medizinstudium absolvierte ich in Homburg, Heidelberg und Nizza. Für einige Semester studierte ich parallel Psychologie, eine geheime Leidenschaft von mir. Die Welt fasziniert mich, so habe ich versucht so viele Menschen, Kulturen, Traditionen und Länder kennenzulernen, wie mir möglich war. Das letzte Jahr meines Studiums verbrachte ich in Kapstadt, Sydney  und Singapur. Ich nahm mir eine kleine Auszeit zum Lernen für mein Staatsexamen: mit den wichtigsten Büchern für die Prüfungsvorbereitung im Koffer ging es dann auf Weltreise. Was für eine wunderbare Zeit das für mich war! Nach dem Staatsexamen (so, nun bin ich Ärztin!)  war klar, dass ich mich fachlich auf Kinder spezialisieren wollte. Die Ausbildung zur Kinderärztin dauerte ohne Unterbrechung 6 weitere Jahre (nach 6 Jahren Studium). Ich war dafür in zwei Kliniken und baute nebenher noch unsere (mein Mann und ich, was für ein Traum!) Kinderarztpraxis auf. Wer hätte gedacht, dass die Chaos-Queen (so nennen mich meine Freunde liebevoll) sich so für Projektmanagement begeistern kann! Nun bin ich verheiratet, habe 3 Kinder und einen Hund. Mit den Kindern wuchs das Interesse an einer ganzheitlichen Medizin.

Ich liebe die Schulmedizin. Hand in Hand mit Naturheilkunde, Akupunktur und Ernährungsmedizin kann man damit eine ganz individuelle Versorgung der Kinder erreichen!  Ayurveda hat mich gefunden und gehört zu den besten Dingen, die mir jemals passiert sind. Ayurvedische Medizin und ayurvedische Psychologie: das ist genau mein Ding!

Für mich bedeutet Leben: Wachstum und Entwicklung in allen Bereichen! Als Ärztin, als Mutter, als Frau, als Erdenbürger. Was für mich die größte Herausforderung bisher war?
Die beste Mami zu sein, die ich sein kann, trotz der Verpflichtungen, die mein neuer Alltag an mich stellt.

Deine Dr. Mami

Dr. Mami hat viele Gesichter:

Hier geht’s zu meinen kostenlosen Angeboten:

Kostenloses E-Book

Du möchtest die Gesundheit deines Kindes mit ganz anderen Augen betrachten?

Dann ist mein einzigartiges E-Book
„Ganz Gesund“
genau das Richtige für dich! 

Kostenloser Online-Kurs

Lerne in meinem kostenlosen, 4-tägigen Online-Kurs "Ganzheitlich Mami", wie du aus deinem Mama-Hamsterrad ausbrichst und in deine Kraft kommst und deinem Kind eine glückliche und gesunde Kindheit schenkst.

Kostenloser Podcast

Dein Podcast für ein gesundes und glückliches Familienleben.

... den Gesundheit ist mehr als Medizin! 

Ich freue mich auf dich!

X