Der Familienpodcast mit Désirée Ratay alias Dr. Mami

Hallo liebe Mami!

Ich bin Désirée und als Dr. Mami vereine ich meine beiden Leidenschaften: Ich bin Mami von drei Kindern und ganzheitliche Ärztin in einer Kinderarztpraxis. Ich träume davon, dich darin zu unterstützen, deinen Kindern eine ganzheitlich gesunde und glückliche Kindheit zu schenken. Dafür möchte ich dir in meinem Podcast “Gesund und glücklich mit Dr. Mami” die nötigen Impulse geben.

Was dich erwartet?

Jede Woche eine neue Folge

Interviews mit interessanten Gästen

Spannende Themen rund um ganzheitliche Gesundheit, Selbstmitgefühl, Achtsamkeit und Verbundenheit

Denkanstöße für deine persönliche Entwicklung als Mama und Frau

Fundiertes Fachwissen einfach erklärt

Anregungen & Tipps für deinen Mama-Alltag

Podcast anhören und abonnieren:

NEUE FOLGE

8 Dinge, die du über Zecken beim Kind wissen musst

In dieser Folge lernst du 8 wichtige Dinge zum Thema Zecken bei Kindern! Wie immer ist es mein Wunsch für dich, dir nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern dir auch Ängste zu nehmen! Dieser Beitrag wird dir helfen, die Verantwortung zu übernehmen und dein Kind dabei unterstützen, gesund zu bleiben! Du lernst..

1. Warum du nicht zum Arzt gehen solltest, um eine Zecke entfernen zu lassen!

2. Warum du keine spezielle Zange zur Entfernung der Zecke brauchst!

3. Warum du keine Angst haben musst, wenn der Kopf noch drinnen steckt!

4. Was Borreliose und FSME ist und warum es wichtig ist, den Unterschied zu kennen!

5. Warum ein Kind, das gegen FSME geimpft ist, KEINEN allgemeinen Schutz gegen Hirnhautentzündungen hat!

6. Wie häufig Kinder wirklich durch Zecken krank gemacht werden!

7. Warum du keine Zeckenreste zur Analyse auf Borreliose- oder FSME-Erreger ins Labor schicken brauchst!

8. Welche Ammenmärchen du ab sofort nicht mehr glauben musst!

Das hast du verpasst

FOLGE 7

Wie du in 3 Minuten zu einem neuen Lebensgefühl kommen kannst

In Folge 7 des Familienpodcasts “Gesund und glücklich mit Dr.Mami” sprechen wir über den sogenannten 3-Minuten-Atemraum. Das ist eine kurze und äußerst effektive Achtsamkeitsübung, die jede Mami irgendwo in ihrem Alltag unterbringen kann. 

FOLGE 6

Achtsamkeit – das Zaubermittel für dich und deine Familie

In der 6. Folge des Familienpodcasts “Gesund und glücklich mit Dr. Mami” lernst du, was Achtsamkeit ist und wie sie dir in schwierigen Zeiten hilft. Außerdem erfährst du, warum du bereits achtsamer bist, als du denkst!

FOLGE 5

Die Maskenpflicht bei Kindern – wie gefährlich ist es für sie wirklich?

In Folge 5 meines Familienpodcasts “Gesund und glücklich mit Dr. Mami” sprechen wir über die Maskenpflicht bei Kindern. Viele Eltern haben Angst vor den möglichen Gefahren (z.B. Atemstillstand) und wir schauen uns diese mal etwas genauer an. 

FOLGE 4

Von der Angst bei Kindern und Eltern

In Folge 4 des Familienpodcasts “Gesund und Glücklich mit Dr. Mami” führe ich ein spannendes Interview mit der promovierten Psychologin und Neurowissenschaftlerin Dr. Daniela Galashan. Wir sprechen aus aktuellem Anlass der Corona-Krise über Ängste, vor allem über die Angst bei Kindern. 

FOLGE 3

Wie gefährlich ist dein Kind wirklich für die Gesellschaft?

In Folge 3 des Familienpodcasts “Gesund und glücklich mit Dr.Mami” lernst du welche Rolle Kinder in der Übertragung des Coronavirus haben und wie du mit der Angst der Gesellschaft vor deinen Kindern umgehst.

FOLGE 2

Die 6 am häufigsten gestellten Fragen von Eltern zu Corona

In der zweiten Folge meines Familienpodcasts “Gesund und glücklich mit Dr. Mami” liefere ich dir die Antworten auf die 6 Fragen, die mir von Eltern in Bezug auf die Corona-Krise und ihre Kinder gestellt worden sind!

FOLGE 1

Wer ich bin & worum es hier geht

In der ersten Folge meines Familienpodcasts “Gesund und glücklich mit Dr. Mami” erfährst du, wer ich eigentlich bin und worum es hier gehen soll. Ich erzähle dir aus meinem Leben und berichte, was mich hierher gebracht hat.

GRATIS EBOOK

 

Du möchtest dein Kind ganzheitlich unterstützen? 

 

In meinem eBook "Ganzheitliche Kindergesundheit" erfährst du, was die Basis einer glücklichen und gesunden Kindheit ist. Ich zeige dir, wie du dein Kind auf natürliche Weise helfen kannst, ohne ständig zum Arzt zu laufen!

Newsletter zusätzlich abonnieren

You have Successfully Subscribed!