Mai 17, 2021

Ich liebe dich – auch wenn ich schreie

Liebe Mami!

Eine Nachricht an meinen Kleinsten:

Du warst heute wieder voller Staunen und Freude, eng mit mir und der Welt verbunden mein kleiner Schatz – bis ich meine innere Verbundenheit verloren habe- weil ich müde und krank bin. Da fehlte mir die Geduld, um dich ein 5tes mal darum zu bitten, das Essen nicht auf den Teppich zu schmeißen. Ich wurde laut, mein Blick voller Wut, ich glaube du hast in deinen 32 Lebensmonaten noch nie einen bösen Blick von mir geerntet oder dich von meiner Stimme bedroht gefühlt. Es hat dich erschrocken und obwohl wir uns gleich wieder miteinander verbunden haben, bleibt diese Erfahrung ein Teil von dir. Ein Moment des „sich nicht gesehen – nicht verstanden- nicht geliebt-Fühlens- wurde in deinem kostbaren Gehirn gespeichert.

Ich gebe mein Bestes für dich aber das Leben hat uns gerade den Boden unter den Füßen weggerissen und so gelingt es mir manchmal nicht, die Mami für dich zu sein, die du verdient hast. Aber: So ist nunmal das Leben. Wir können und sollen solche Momente nicht völlig verhindern. Wir können aber entscheiden, wie wir wieder zu unserer immer bestehenden, liebevollen Verbundenheit zurückfinden. Ich reiche dir dann die Hand, weil ich dich ins Taumeln gebracht habe mein Schatz. Ich finde meine Balance wieder und fange dich dann auf, ob nun direkt nach einem Konflikt, beim Zubettgehen oder in der Nacht.

Die Nacht hat einen ganz besonderen Zauber.
Wir liegen mal wieder gemeinsam im Bett. Dein ruhiger Atem verschmilzt mit meinem, zu einer liebevollen und beruhigenden Melodie. Ich bin völlig präsent für dich und in dieser Präsenz liegt mehr Verbundenheit als Worte und Entschuldigungen sie jemals erschaffen können.

Die Wunden, die manchmal entstehen, wenn deine und meine Bedürfnisse in einem emotionalen Krieg aufeinandertreffen, können nachts heilen. Schlaf bei mir mein Schatz, denn die Dunkelheit ist nicht beängstigend für dich, wenn wir zusammen sind. Die Dunkelheit bringt einen besonderen Zauber von Geborgenheit und Nähe mit, wenn wir zusammen sind. In Dunklen Momenten erfährst du, wer dir Licht schenken kann. Und auch wenn ich es bin, die heute Dunkelheit in dein Leben gebracht hat, möchte ich es sein, die dich in unser Licht zurück führt.

Mein Schatz – du kannst darauf vertrauen, dass wir immer wieder zusammenfinden, weil die Liebe uns trägt, weil wir uns lieben.

Nachts miteinander verbunden zu sein, hat eine besonders heilsame Kraft für dich mein Schatz – und aus dieser Verbundenheit schöpfe ich Kraft, um das nächste mal verständnisvoller zu sein

In Liebe, Deine Mami

Deine Désirée


PS: Was bräuchtest du, um ruhiger zu bleiben?

Schlagwörter

In meinem Leben habe ich unvorstellbar viele Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten.

Mark Twain

Viel Spass beim Lesen!
Ich freue mich über einen KOmmentar von dir.

TEILEN:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr über dieses buch

Wenn du mit diesem Buch fertig bist, wird  hoffentlich nichts mehr so sein wie vorher. Du wirst dein Kind, Kindermedizin, Kindergesundheit und familiären Stress mit neuen Augen sehen. Aber keine Sorge: ich lasse dich nicht mit deinen Erkenntnissen alleine! Ein 13-Wochen Programm am Ende des Buches wird dich dabei unterstützen, das Gelernte in die Tat umzusetzen.

Das Buch zur Vision

JA! ich will dabei sein!

ERZIEHUNG MEETS KINDERMEDIZIN - WAS IST DIE BESTE ERZIEHUNG FÜR DEIN KIND? 

Der Zauber liebevoller Beziehungen

Als ich das perfekte kleine Bündel mit den vollen Haaren, den kleinen Grübchen und den schrumpeligen Fingern das erste Mal in meinen Armen gehalten habe, fühlte ich sie: diese tiefe, allumfassende Verbundenheit. Ich gab ich ihr das unausgesprochene Versprechen, sie zu beschützen und ihre Perfektion niemals in Frage zu stellen. Sie zu lieben und zu heilen – so gut ich konnte.
Mutter zu werden, hat mein Verständnis von Gesundheit komplett auf den Kopf gestellt und ich wollte mehr für mein Kind, als die Kinderärztin in mir ihr bieten konnte. Aber als Kinderärztin hatte ich nur gelernt, Krankheiten zu erkennen und zu behandeln, nicht Gesundheit zu stärken und schützen. In den letzten 11 Jahren durfte ich in meiner Praxis tausende von Familien begleiten. Meine Beobachtungen und eigenen Fragen als nun dreifache Mutter führten dazu, dass ich mich wie ein Detektiv auf die Suche machte, zu einem tieferen Verständnis der Ebene von Kindergesundheit, von der wir Ärzte und wir Eltern meist gar nichts ahnen. Meine Erkenntnisse und mein Wissen aus tausenden Stunden Fortbildungen in den Bereichen Kindermedizin, Psychologie und Neurowissenschaften (Fokus auf Trauma, Bindung/ Verbundenheit) haben mich nun zu euch gebracht. Ich möchte euch dabei helfen, von innen zu heilen - euch selbst und eure Kinder.

In tiefer Liebe, Désirée

Hi, ich bin Désirée!

Ich Habe 250 Tage im Bett gelegen, um sicherzustellen, dass meine Tochter lebend auf die Welt kommt.

Dieser Brief wird dich jede Woche mit kleinen Impulsen daran erinnern, was für dich und dein Kind wirklich wichtig ist!

DEin MindBodySoul-Brief

Marketing von

@doktormami.de

Follow on Instagram

Der Zauber liebevoller Beziehungen

ganzheitliche Kindergesundheit

zum webinar