April 7, 2022

Das wahre Problem mit dem Babyschlaf

Liebe Mami!

Aus irgendeinem Grund hat sich in der Gesellschaft die Vorstellung entwickelt, dass Babys/kleine Kinder eigentlich durchschlafen sollten. Auch viele Ärzte gehen davon aus, dass das Kind irgendeine Störung haben muss, wenn es mit 18 Monaten immer noch nicht durchschlafen will. Selbst Babys wird angehängt, dass sie eine Regulationsstörung haben müssen, wenn sie nachts an die Brust der Mutter wollen. In diesem Zusammenhang wird es der Mutter auch gleich zum Vorwurf gemacht, wenn sie so wenig „durchgreifen“ kann, dass ihr Kind sie schon um den kleinen Finger wickelt. Es macht mich sehr traurig, dass schon kleine, unschuldige, hilflose Wesen den Bewertungen der unwissenden Erwachsenen so ausgeliefert sind und es ist wirklich drastisch und gefährlich denn aus diesen falschen Erwartungen der Erwachsenen entwickelt sich ein Umgang mit dem Baby, der diesem Baby gesundheitlich schaden und die Beziehung zu seinen Eltern sogar bedrohen kann. Das wahre Problem mit dem Babyschlaf sind meist nicht die „nicht-durchschlafenden-Babys“. Es sind die Erwartungen einer Gesellschaft, die die Fähigkeit, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, immer weiter verliert.

Lass dich nicht verunsichern! Es ist völlig in Ordnung, wenn dein Baby/Kleinkind nachts öfter wach wird. Wenn du allerdings darunter leidest und erschöpft bist, wenn du das Gefühl hast, dass es deinem Kind damit nicht gut geht, suche dir gerne Hilfe, von einer ausgebildeten, bindungsorientierten Schlafberaterin, die auf Schlaflernprogramme verzichtet- und lass bitte medizinische Ursachen von deinem Kinderarzt/Ärztin ausschließen!

Deine Désirée


Schlagwörter

In meinem Leben habe ich unvorstellbar viele Katastrophen erlitten. Die meisten davon sind nie eingetreten.

Mark Twain

Viel Spass beim Lesen!
Ich freue mich über einen KOmmentar von dir.

TEILEN:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr über dieses buch

Wenn du mit diesem Buch fertig bist, wird  hoffentlich nichts mehr so sein wie vorher. Du wirst dein Kind, Kindermedizin, Kindergesundheit und familiären Stress mit neuen Augen sehen. Aber keine Sorge: ich lasse dich nicht mit deinen Erkenntnissen alleine! Ein 13-Wochen Programm am Ende des Buches wird dich dabei unterstützen, das Gelernte in die Tat umzusetzen.

Das Buch zur Vision

JA! ich will dabei sein!

ERZIEHUNG MEETS KINDERMEDIZIN - WAS IST DIE BESTE ERZIEHUNG FÜR DEIN KIND? 

Der Zauber liebevoller Beziehungen

Als ich das perfekte kleine Bündel mit den vollen Haaren, den kleinen Grübchen und den schrumpeligen Fingern das erste Mal in meinen Armen gehalten habe, fühlte ich sie: diese tiefe, allumfassende Verbundenheit. Ich gab ich ihr das unausgesprochene Versprechen, sie zu beschützen und ihre Perfektion niemals in Frage zu stellen. Sie zu lieben und zu heilen – so gut ich konnte.
Mutter zu werden, hat mein Verständnis von Gesundheit komplett auf den Kopf gestellt und ich wollte mehr für mein Kind, als die Kinderärztin in mir ihr bieten konnte. Aber als Kinderärztin hatte ich nur gelernt, Krankheiten zu erkennen und zu behandeln, nicht Gesundheit zu stärken und schützen. In den letzten 11 Jahren durfte ich in meiner Praxis tausende von Familien begleiten. Meine Beobachtungen und eigenen Fragen als nun dreifache Mutter führten dazu, dass ich mich wie ein Detektiv auf die Suche machte, zu einem tieferen Verständnis der Ebene von Kindergesundheit, von der wir Ärzte und wir Eltern meist gar nichts ahnen. Meine Erkenntnisse und mein Wissen aus tausenden Stunden Fortbildungen in den Bereichen Kindermedizin, Psychologie und Neurowissenschaften (Fokus auf Trauma, Bindung/ Verbundenheit) haben mich nun zu euch gebracht. Ich möchte euch dabei helfen, von innen zu heilen - euch selbst und eure Kinder.

In tiefer Liebe, Désirée

Hi, ich bin Désirée!

Ich Habe 250 Tage im Bett gelegen, um sicherzustellen, dass meine Tochter lebend auf die Welt kommt.

Dieser Brief wird dich jede Woche mit kleinen Impulsen daran erinnern, was für dich und dein Kind wirklich wichtig ist!

DEin MindBodySoul-Brief

Marketing von

@doktormami.de

Follow on Instagram

Der Zauber liebevoller Beziehungen

ganzheitliche Kindergesundheit

zum webinar